Karriere Oberösterreichische Versicherung

Oberösterreichische Versicherung beim Karrieretag 2014 der JKU Linz

Am Mittwoch, 26. November 2014 findet wieder der JKU Karrieretag am Campus der Johannes Kepler Universität statt. Dabei können Interessierte die Oberösterreichische Versicherung beim Karrieretag 2014 näher kennenlernen: …was die Oberösterreichische bietet, wen unser Unternehmen sucht, welche Werte das Haus vertritt, und welche Chancen ein Karriereweg mit einem Versicherungsunternehmen ermöglichen kann.

Oberösterreichische mit einem eigenen Stand vertreten

Die Oberösterreichische wird, wie schon in den letzten Jahren, mit einem eigenen Standplatz am Karrieretag der JKU vertreten sein. Dabei können sich interessierte Studenten, Jobwechsler, Quereinsteiger, etc. gerne ausführlich zu unseren Jobmöglichkeiten, zum Unternehmensalltag, zu den Werten unseres Hauses und den Chancen für Berufseinsteiger im Haus unterhalten.

Breite Vielfalt an Berufen

Ein Versicherungsunternehmen wird vor allem mit Jobmöglichkeiten im Vertrieb in Verbindung gebracht. Hier sind zweifellos auch die größten Chancen in den nächsten Jahren gegeben, denn das Bild des Beraters hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Dazu tragen immer anspruchsvollere Produkte, ein immer komplexer werdendes Umfeld, aber auch die steigenden Anforderungen an eine persönliche, eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei. Auch unser Unternehmen sucht laufend qualifizierte Mitarbeiter für den Außendienst. Seit drei Jahren bietet die Oberösterreichische ein Trainee-Programm mit einem Einstiegsgehalt von 2.000 Euro, welches auch sehr stark von Uni-Absolventen genutzt wird. Mit gutem Grund: denn neben einem spannenden und interessanten Aufgabengebiet mit hohen Entwicklungsmöglichkeiten locken auch noch sehr gute Verdienstmöglichkeiten und eine flexible Zeiteinteilung.

Doch der Erfolg unseres Hauses steht noch auf vielen weiteren beruflichen Eckpfeilern. Von Produktentwicklung, IT, Betriebsorganisation, Marketing bis hin zu Controlling und Recht gibt es breite Vielfalt an Berufsfeldern.

So wurde in den letzten Jahren die IT-Abteilung stark ausgebaut, um den steigenden Anforderungen auch im IT-Bereich Rechnung zu tragen. Programmierleistungen können damit weitestgehend im Haus gestaltet werden, was auch für unsere Kunden einen wesentlichen Sicherheitsaspekt darstellt.

Oder auch die Meteorologie wurde in den letzten Jahren zu einem Berufsfeld in unserem Haus. Lesen Sie dazu auch ein Portrait unseres Meteorologen im Haus >> Meteorologe blickt für Oberösterreichische in die Zukunft

Wie sich Interessierte Besucher auf unseren Stand vorbereiten können

Gerne legen wir auf unserem Messestand im Rahmen des Karrieretages 2014 eine Vielzahl an Informationsmaterialien zu unserem Unternehmen bereit. Noch besser ist aber das persönliche Gespräch. Deshalb können wir nur jedem interessierten Besucher empfehlen, sich im Vorfeld Gedanken zu den eigenen Stärken zu machen, zu den Dingen, die man mit persönlicher Leidenschaft verfolgt und inwieweit damit eine berufliche Abdeckung möglich ist. Dann besteht auch die Chance, konkret auf Fragen eingehen zu können!

Wir freuen uns auf viele Besucher!

3 Kommentare

  1. Da hier ja zahlreiche Experten sind, eine Frage. Welche Versicherung ist unumgänglich, bevor ich mit dem Hausbau beginne?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.