Blaulichtversicherung für Feuerwehren in Oberösterreich
Die Blaulichtversicherung kann von allen oberösterreichischen Gemeinden/Feuerwehren für den Kfz-Fuhrpark der Feuerwehren abgeschlossen werden. Sie beinhaltet eine Kfz-Haftpflicht- (HP), Rechtsschutz- (RS) und Insassenunfallversicherung (IU). Auf Wunsch ist zusätzlich eine Vollkaskoversicherung sowie eine Maschinenbruchversicherung möglich
Haben Sie Interesse oder Fragen? Ich bin gerne für Sie da.
Wolfgang Bauer, Akad. Versicherungskaufmann
Beratung / Handlungsbevollmächtigter
Die Kfz-Anmeldung ist in unseren Kfz-Zulassungstellen möglich.
Hier geht es zur Standortsuche.
Sollte die Anmeldung NICHT in einer Anmeldestelle der Oberösterreichischen Versicherung AG erfolgen, benötigen Sie eine Versicherungsbestätigung von uns. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail. Wir senden die Versicherungsbestätigung gerne per E-Mail an die gewünschte Zulassungsstelle.
Herr Wolfgang Bauer (w.bauer@ooev.at; T +43 5 78 91-71339 ) steht Ihnen gerne für eine Beratung zur Verfügung.
Im Schadenfall können Sie hier das entsprechende Schadenformular herunterladen:
Schadenformular für Haftpflicht, Kasko, Insassenunfall und Rechtsschutz
Infodateien & Downloads
Warum Blaulichtversicherung?
- Günstiges Versicherungspaket, bzw. Kaskoprämie
- Bedarfsgerechte Zusatzvereinbarungen (insbesondere eingeschränkte Regressforderungen, besondere Regelungen bei Obliegenheitsverletzungen ... siehe Besondere Bedingungen Blaulichtversicherung)
Besondere Bedingungen Blaulichtversicherung
Unverbindliches Berechnungstool (Richtprämie für gesamten Fuhrpark)
Kündigung der Vorversicherung beim Mitbewerber (außer Oberösterreichische Versicherung)
Empfehlung der öffentlichen Hand