Karriere
Werden Sie Mitarbeiter/in beim Marktführer in Oberösterreich
Werden Sie Teil von Oberösterreichs größter Versicherung, und arbeiten Sie mit uns daran, unsere Nummer 1 Position am Markt weiter erfolgreich auszubauen.


Aktuelle Stellen
Starten Sie mit uns Ihre Vertriebskarriere
Karriere als Versicherungsberater/in heißt, Ihre persönlichen Vorstellungen umzusetzen, ohne sich durch Hierarchien „kämpfen“ zu müssen.
Können Sie andere Menschen gut überzeugen?
Macht Ihnen Verkaufen Spaß?
Dann starten Sie jetzt im Fachtrainee-Programm der Oberösterreichischen Versicherung und erlangen Sie ein anerkanntes Außendienst Zertifikat.
Dauer: 24 Monate
Start: September
Das erwartet Sie bei uns:
Im Rahmen dieses Trainee Programms, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in verschiedenen Tätigkeiten alle Aufgabenbereiche der Oberösterreichischen Versicherung praxisorientiert kennenzulernen. Vielfältige Trainings on- und off-the-job sowie Mentoring durch unsere Führungskräfte begleiten Sie auf Ihrem Weg.
Das bringen Sie mit:
• abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (Lehre, HAK/HAS, HLW, Uni, FH)
• Freude am Verkaufen, Ausdauer
• Gewinnendes Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit
• Eigenverantwortung, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
Dieses Ausbildungsprogramm ist mit einem entsprechendem Fixgehalt
von EUR 2.000,- brutto/Monat und der Sicherheit eines erfolgreichen
Unternehmens verbunden.
Unsere Trainees berichten..
Berufsbild Versicherungsberater/in
Versicherungsprodukte sind abstrakt und erklärungsbedürftig. Kunden benötigen persönliche, bedarfsgerechte Beratung, aufgebaut auf einem soliden Vertrauensverhältnis zu ihrem/r Versicherungsberater/in.
Versicherungsberater nehmen den Menschen die finanziellen Sorgen. Sie sichern persönliches Eigentum ab, unterstützen bei der Vorsorge fürs Alter, helfen beim Rücklagen schaffen für die Ausbildung der Kinder und werden so zum persönlichen Risikomanager Ihrer Kunden.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Fragen - unsere Antworten
- Wie startet ein/e Versicherungsberater/in bei der Oberösterreichischen?
Ein Keine Sorgen Berater startet mit einem fix definierten Einsatzgebiet sowie einem fixen Kundenstock zu Beginn inklusive einer Aufbaupauschale. Wer neue Kunden gewinnt, kann noch dazu verdienen.
- Welche technische Unterstützung erhält ein/e Versicherungsberater/in?
Keine Sorgen Berater erhalten von Beginn an eine vollständige mobile Ausstattung mit Laptop und Smartphone inkl. aller Anbindungen zu unseren internen Systemen. Ein eigener Help Desk im Haus hilft bei Fragen rund um die Hard- und Software.
Unsere internen Prozesse werden laufend aktualisiert und zunehmend digitalisiert. So steht den Kunden der Oberösterreichischen mit dem Kundenportal ein digitaler Zugang zu allen persönlichen Daten und nach Freigabe auch zu den Daten von Familienangehörigen zur Verfügung.
- Welche Voraussetzungen soll ein/e Versicherungsberater/in mitbringen?
Wir suchen kontaktfreudige Menschen, denen Beratung Spaß macht und die eigenständig arbeiten wollen. Sie haben bereits einen Beruf erlernt, bringen Verkaufserfahrung mit oder steigen nach einer Schulausbildung direkt ein.
- Wie kann sich ein/e Versicherungsberater/in weiterbilden?
Neben Fach-, Methoden- und Persönlichkeitsseminaren stehen unseren Mitarbeiter/innen unterschiedliche Ausbildungen offen: