• Allgemeine Anfrage
Die Keine Sorgen Telefon Hotline:
+43578910

Oder kontaktieren Sie uns über eines unserer Kontaktformulare:

Zum Formular

Kontakt

Hotline

So finden Sie uns

Schaden melden

Kunden Portal
Servicenavigation schließen
Oberösterreichische Versicherung
  • Kunden Portal
  • Wir über uns
  • Presse
  • Karriere
  • Makler
  • Deutschland
  • Produkte (aktuell)
    Privatkunden

    Wohnen

    Unsere maßgeschneiderte Pakete rund um das Thema Wohnen

    Mobilität

    Kfz, Wohnwagen, E-Bike. Umfassender Schutz für Ihre Fahrzeuge

    Unfall

    Der Unfallversicherungsschutz für alle Lebenslagen

    Recht und Haftpflicht

    Zur Wahrung Ihrer rechtlichen Interessen

    Vorsorge

    Unser Angebot für Ihre mittel- und langfristige Vorsorgeabsicherung

    Risiko

    Absicherung bei Berufsunfähigkeit, Ableben und Krankheit

    Keine Sorgen Schutzengel

    Wohnen, Digital, Unfall, Kfz

    Weitere Produkte und Kooperationen

    Jugendpakete, Reise, Ehrenamt, Familienkarte, Haftpflichtschutz für Mitglieder des OÖ Almvereins

    Unternehmen
    Unternehmen

    Gemeinde, Landwirtschaft, Verbände, Vereine, öffentliche Institutionen

    Produktübersicht
    Bequem online abschließen!
    Online-Produkte

    Musikinstrumenten-, Dauercamper- und Veranstalterhaftpflichtversicherung sowie Reisekasko und Schutzengel rasch, sicher und bequem von zuhause aus abschließen.

    Online Produkte
  • Keine Sorgen Check
  • Services (aktuell)
    Ich bin Kunde
    • Kundenportal
    • Keine Sorgen App
    • TopKunden
    • Schadenformular
    • Bankdaten ändern
    • Namens- und Adressänderung
    • Wetterwarn-Service
    Tools & Rechner
    • Keine Sorgen Check
    • Pensionsrechner
    • Kfz-Versicherungssteuerrechner
    • Bedarfsrechner Unfallversicherung
    • Bedarfsrechner Eigenheimversicherung
    • Bedarfsrechner Haushaltsversicherung
    Allgemeine Services
    • Formulare
    • Werteentwicklungen
    • Wissen
    • Grüne Karte
    • Spiele Seite
    • Beschwerden
    • Bedingungen/Vertragsgrundlagen
    • Schadenprävention/Verhalten im Schadenfall
    • Kfz-Schadensbesichtigung
    • Kfz-Zulassung
    Keine Sorgen Blog

    Ihre Fragen - unsere Antworten

    Keine Sorgen Blog

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!
Verärgert? Unzufrieden? Enttäuscht?

Lassen Sie uns noch einmal darüber reden.
Unsere Beschwerdestelle ist hier der richtige Ansprechpartner.

 

Wir bemühen uns stets um eine perfekte Kundenbetreuung. Dennoch können Fehler passieren. Sollten im Zusammenhang mit Ihrem Versicherungsvertrag Fehler auftreten oder sollte es andere Probleme geben, zögern Sie nicht sich zu melden.

Ihre Kritik ermöglicht es uns, korrigierend einzugreifen und unseren Service zu verbessern.
Für Ihre Hinweise sind wir sehr dankbar.

Wie kann ich mich beschweren?

beschwerdestelle@ooev.at

Oberösterreichische Versicherung AG

Beschwerdestelle

Gruberstraße 32

4020 Linz

+43 57891 71392

Was verstehen wir unter "Beschwerde"?

Sie sind mit unserer Kundenbetreuung, der Schadenbearbeitung, Vertragsangelegenheiten, Produkten oder sonstigen Leistungen von uns nicht zufrieden? Dann sind Sie bei unserer Beschwerdestelle richtig!

Was muss ich vor und bei meiner Beschwerde beachten?

Wir können verstehen, wenn Sie verärgert sind. Trotzdem bitten wir Sie, uns Ihr Anliegen ausführlich und sachlich zu beschreiben. Geben Sie uns bitte Ihren Vor- und Nachnamen, Adresse und Polizzen- oder Schadennummer, auf die sich die Beschwerde bezieht, bekannt. Nur so können wir eine rasche und umfassende Bearbeitung Ihrer Beschwerde gewährleisten. Sollten wir noch weitere Informationen von Ihnen benötigen, melden wir uns.

Was passiert mit meiner Beschwerde?

Nachdem Sie Ihre Beschwerde an die oben genannte E-Mail-Adresse gesendet haben, bestätigen wir den Eingang. Wir kümmern uns unverzüglich um die Bearbeitung.

Ihre Beschwerde wird rasch an die betroffene Abteilung bzw. Person weitergeleitet, damit sie dazu Stellung nehmen kann. Sobald wir diese Stellungnahme haben, prüfen wir Ihre Beschwerde nochmals umfassend. Eine individuelle, faire und objektive Bearbeitung ist uns hier besonders wichtig. Wir informieren Sie anschließend ausführlich über das Ergebnis.

Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

Wir bemühen uns, Ihre Beschwerde so rasch als möglich zu bearbeiten und eine Lösung zu finden. Innerhalb von fünf Arbeitstagen nach Eingang Ihrer Beschwerde informieren wir Sie ausführlich über das Ergebnis unserer Prüfung.

Sollte die Bearbeitung aufgrund notwendiger, umfangreicher Erhebungen und Auswertungen innerhalb dieser Frist nicht möglich sein, sagen wir natürlich Bescheid. Dabei nennen wir Ihnen die Gründe und sagen Ihnen (wenn möglich), bis wann wir Ihre Beschwerde vollständig bearbeiten werden.

Ich bin mit der Antwort nicht zufrieden. An wen kann ich mich noch wenden?

Sollten wir trotz unserer Bemühungen keine Einigung mit Ihnen erzielen können, haben Sie die Möglichkeit, sich an folgende Stellen zu wenden:

 

  • VVO – Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs

Schwarzenbergplatz 7

1030 Wien

 

  • Für Konsumenten:

Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz

Stubenring 1

1010 Wien

01 71100 862501, 862504 oder 862548

versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at

 

Im Falle von Streitigkeiten haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte (Verbraucherschlichtung Austria - www.verbraucherschlichtung.at) bzw. bei online abgeschlossenen Verträgen an die Internet-Ombudsstelle (

http://www.ombudsstelle.at) zu wenden oder die Online-Streitbeilegungs-Plattform der EU zu nutzen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/, E-Mail: odr@europakonsument.at.

Wir weisen darauf hin, dass wir nicht verpflichtet sind, uns an diesem Verfahren zu beteiligen. Ihr Recht, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt davon unberührt.

Wer ist die zuständige Aufsichtsbehörde?

FMA - Finanzmarktaufsicht/Versicherungsaufsicht

Otto-Wagner-Platz 5

1090 Wien

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.keinesorgen.at/datenschutz/.
Gerne übermitteln wir Ihnen diese Information auch in Papierform.

Oberösterreichische Versicherung
Gruberstraße 32
, 4020 Linz
  • Wir über uns
  • Presse
  • Karriere
  • Makler
  • Deutschland
  • Partner Login
  • © 2023 Oberösterreichische Versicherung AG
  • Impressum
  • Rechtsgrundlagen
  • Datenschutz

Um die Nutzung unserer Website funktional und attraktiv zu gestalten und ständig zu verbessern setzten wir Cookies. Die Verwendung von Cookies erfolgt in unserem berechtigten Interesse. Weitere Hinweise finden sie hier.
Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: Datenschutzinformation

Zum Seitenanfang